Kirchberger Natur- und Heimatfreunde
 des NABU Deutschlands Ortsgruppe Kirchberg e.V.    

Naturschutzstation


Bis die Coronakrise überwunden ist, hier mal noch ein paar Tips, die man Zuhaus tun kann:

Wir betreuen 3 Wiesen: Pächterswiese in Burkersdorf gegenüber ehem. Brauerei, Wolfsche Park an der Bahnhofstr. in Kirchberg gegenüber Mahle Behr und die Drehteichwiese an der Niedercrinitzerstr. in Kirchberg gegenüber Einfahrt Gartenanlage Pohlteich.

Du kannst Dich an diesem Projekt beteiligen, in dem Du die Pflege für eine Wiese übernimmst und Deine Erfahrungen in einem Blog auf dieser Homepage mitteilst. Dafür bekommst Du ein Wiesenschild, das Du an Deiner Wiese aufstellen kannst. Wir hefen da gerne mit.

Das war die Tagung auf dem Borberg zum Thema "Fledermäuse Sachsen- Was wir wissen und was nicht" mit Reimund Francke, der uns die Tiere und deren Schutz sehr schön und anschaulich gezeigt hat. Vielen Dank dafür.


 

 Biotopverbund/ Wildkatzensprung